BundesBiker Camp 2013

BundesBiker Camp 2013

BundesBiker Camp 2013

In St. Augustin-Hangelar fand vom 07. – 09.06.2013 das diesjährige BundesBiker Camp statt. Es war ein Jubiläums-Gottesdienst, dieser 10. Polizei-Biker-Gottesdienst, in der Kirche Sankt Martinus in Sankt Augustin Niederpleis.

Unter dem Motto „Gemeinsam Lenken und Gedenken“, gedachten zahlreiche Motorradfahrer aus dem In- und Ausland, der verunglückten Biker und der im Dienst tödlich verunglückten Kolleginnen und Kollegen.

Bei überwiegendem Sonnenschein begleiteten auch in diesem Jahr eine Vielzahl von ADAC Stauberatern die Prozessionsfahrt zur Kirche in Niederpleis und trugen somit zur Verkehrssicherheit der ca. 1000 Motorradfahrer bei.

In diesem Jahr wurden darüber hinaus Spenden für die Organisation „Der Bunte Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V., der Familien dabei begleitet den Alltag mit chronisch schwerst kranken oder frühgeborenen Kindern zu meistern sowie für die „Irena Sendler Schule“, eine Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung,
gesammelt.

Bei dieser vorbildlichen Aktion kam eine Spendensumme von ca. 10.000 Euro zusammen.