ADAC Rallye Deutschland 2014

ADAC Rallye Deutschland 2014

Vor rund 200.000 begeisterten Zuschauern bot die ADAC Rallye Deutschland vom 21. – 24. August wieder einmal beste Unterhaltung und Spannung bis zum Schluss.
Die letzte Etappe des deutschen WM-Laufs war ein echter Thriller. Der führende, finnische Volkswagen-Pilot Jari-Matti Latvala rutschte am Sonntagmorgen auf der WP Dhrontal 1 von der Strecke und schied aus.

Somit war der Weg frei für den ersten Sieg des 26-jährigen Belgier Thierry Neuville und sein Team Hyundai Motorsport.

Der ADAC Truck positionierte an den Renntagen im Herzen der wunderschönen Kaiserstadt Trier vis-à-vis der Porta Nigra.
Als einladender Infopoint und Ticket-Verkauf Station wurde der eindrucksvolle 27-Tonner von zahlreichen Fans sehr gerne besucht.

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    Beim regelmäßig vom MMK-Fahrschulservice ausgerichteten Verkehrssicherheitstag auf dem Fahrsicherheitsgelände in Grevenbroich konnten die zukünftigen Fahranfänger deshalb nicht nur Vollbremsung, Ausweichen oder Kurvenfahren im Beisein des Fahrlehrers auf sicherem Terrain erproben. Im Überschlagsimulator erlebten sie außerdem hautnah, wie wichtig das Anlegen des Sicherheitsgurtes ist. Und durch die Rausch- und Drogenbrille erfuhren sie, wie gefährlich Alkoholfahrten sind. Auch der ADAC Event-Truck war vor Ort, der realitätsnah das Thema „Toter Winkel“ ins Gedächtnis rief. Zudem präsentierte sich der ADAC Nordrhein den jungen Leuten als attraktiver Arbeitgeber. Und ein Pannenhelfer gab Einblick in seinen vielseitigen Beruf. 

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    Darüber hinaus wurden die LäuferInnen auf den gesamten 42,195 Kilometer von zahlreichen Sambabands stimmungsvoll motiviert und bestens unterhalten.

    Der ADAC Eventtruck wurde bei der anschließenden „After Run Party“ auf dem Marktplatz als Moderations- und Musikbühne eingesetzt.
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    Auf der ADAC Truck-Bühne präsentierte ein Fachmann vom ADAC gemeinsam mit einem Moderator die Fördermaßnahmen des kommunalen Energieversorgers der Stadt Langenfeld, bezüglich des Kaufs von Erdgasfahrzeugen, bzw. der Umrüstung in Höhe von 1.500 Euro. Besonders interessiert waren die Besucher des ADAC Truck aber auch rund um die Thematik Sicherheit, Kosteneinsparung und natürlich auch der
    dichte des bestehenden Tankstellennetzes von Erdgasfahrzeugen.

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